Rhönklub Melkers

 



Unsere Wanderungen in diesem Jahr

Sonntag, 7. Januar
Wanderung zum Ehrental in Schmalkalden

Die mittelschwere Tour führt über die Röthkuppe, mit herrlichem Blick in das Werratal, zum Ehrental  (9 km) und zurück. Eine leichte und verkürzte Strecke (5 km) wurde ebenfalls angeboten. (Wanderführer Gudrun und Hartmut Jarmer, 24 Wanderer)


Sonntag, 21. Januar
Rundwanderweg zum Feldstein bei Themar

Der Feldstein ist durch einen Basaltlavagang entstanden, der durch den Muschelkalk hindurch an die Oberfläche gekommen ist. Die Basaltsäulen sind mit der schnellen Abkühlung der Lava entstanden.
(13 Wanderer,  Wanderführer Dietmar Morgenroth, 9 km mittelschwer)


Sonntag, 4.Februar
Wanderung zum Ruhewald und über den Schneeberg

Am Kaiser-Wilhelm-Platz mit geschnitztem Kaiser
Es wurden zwei Strecken gewandert: 5 km mit leichter Steigung bis zum Ruhewald und 10 km mit Anstieg über den Schneeberg als mittelschwere Wanderung. Die Wanderung wird von  Gudrun und Hartmut Jarmer geführt. (25 Wanderer)


Sonntag,18.Februar
Wanderung zum Frickenhäuser See

Die Rundwanderung von ca. 8 km führte vom Frickenhäuser See bergauf durch dem Wald vorbei am ehemaligen Kalksteinbruch und streifte die Ortschaft Wechterswinkel. Die Tour mit 23 Wanderfreunden wurde von Eberhard Marr geführt.